Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Mail Art Not War!

Erweiterte Suche

@!#$ ich war nun 10 Jahre offline

Merlin
@!#$ ich war nun 10 Jahre offline
10. September 2005 01:50
<HTML>gnade mir gott wenn ich hier wieder einsteige -
wer hilft mir online als Boardmaster?

Merlin</HTML>
claudia
Re: @!#$ ich war nun 10 Jahre offline
26. Oktober 2005 08:36
<HTML>Hi Merlin,
war fast ein Jahr weg...
bin etwas entsetzt - gibt?s hier nur Schwachk?pfe -
Notausstieg hin oder her - wo bleibt der sarkastisch-homorige Biss
KICK OVER - Wie tief sind wir gesunken ..
Mail art ist - wenn mans trotzdem macht -
Claudia will wieder an board</HTML>
Fish-mail-production
Re: @!#$ ich war nun 10 Jahre offline
25. Januar 2006 13:43
<HTML>hallo claudia,
sch?n das zu lesen. ich meine nicht die schwachk?pfe sondern das mit dem an bord zur?ck!!!!!!! oder nur an board???????? es ist gut von dir und merlin wieder etwas zu lesen aber altmodisch und mail-artig wie ich nun mal veranlagt bin liebe ich meinen blechpostkasten, der draussen an der Hauswand h?ngt nun einmal mehr als das Postfach in meinen pc.
gruss kalle</HTML>
claudia
Re: @!#$ ich war nun 10 Jahre offline
26. Januar 2006 08:17
<HTML>Dank dir f?r deine Beharrlichkeit!
Langsam komme ich wieder in Gang!
Wirst schon sehen
Gr?? die Familie - Schokolade ist in Arbeit
ohne s??e Folgen
Claudia</HTML>
kodjo
Re: @!#$ ich war nun 10 Jahre offline
01. Dezember 2005 09:14
<HTML>Hi Merlin,

10 Jahre offline geschafft? Gratuliere! Da sollten sich manche ein Beispiel dran nehmen!

Gut, daß die verschiedenen Mailart Foren hier zusammen zugänglich sind. Ist aber nicht soviel los hier, daß Gott mit der Gnade ins Schwitzen geraten würde, oder?

Bin über Google reingestolpert, da einer meiner Netzgeister bei Wikipedia versucht, den enzyklopädischen Artikel "Mailart" aussagekräftig zu machen. Falls Du die Energie hast, hier ein lebendiges Forum zu betreuen, das einigermaßen sicher läuft, wo Leute aus dem ganzen deutschsprachigen Raum eintrudeln dürfen, schlage ich vor, trag das Forum in Wikipedia unter dem Artikel "Mailart" ein. Oder mail mir und ich mach das für Dich.

Ich werde noch diesen und jenen geistig beweglichen Postkunst Meister an den Wiki-Artikel lotsen. Aber bitte erstmal die schmierigen Typen weghalten, die in Mailart notorisch mit Egowichserei, Namedropping und christlicher (oder anderer) Propaganda beschäftigt sind. Da krieg ich noch heute den Würgreiz wenn ich dran denke. Hat bei mir dazu beigetragen Ende der 80er Jahre Mailart zu lassen und mit Rechnern und Netart weiter zu machen. Ist ja auch ideal um virtuelle Identitäten zu nutzen ;-))

Kodjo</HTML>
kodjo
Re: @!#$ ich war nun 10 Jahre offline
01. Dezember 2005 10:02
<HTML>Hm, ja, ich verstehe nach Durchgehen der Beiträge gerade daß dieses schön einfache altmodische Board mit seiner Geschichte ein Schatz ist. Sowas kann ich nur unterstützen. Also um Himmels Willen nichts bei Wikipedia eintragen. Und ich geb es auch nicht allgemein weiter.

Aber ein deutsche Mailart Forum, in der Kombination mit den englischsprachigen wäre genau richtig, um mit Wikipedia als Zubringerdienst mal was frischen Wind in die Szene zu bringen.

Gibts das noch irgendwo anders in weniger fragiler Form laufend? Würdet ihr sowas selbst machen wollen? Soll ich euch was zu den Kunstservern sagen, wo sowas wahrscheinlich ginge? Oder möchtet ihr es hier lieber einfach so fein weiterlaufen lassen wie es ist, und aus allem anderen raushalten? Ich habe für jede Entscheidung volles Verständnis.

kodjo</HTML>
claudia
Re: @!#$ ich war nun 10 Jahre offline
01. Dezember 2005 18:07
<HTML>Hi,
frischer Wind ist absolut n?tig - und auch mal ne ?berpr?fung der Werte -zur Zeit verroht hier alles - Fairness und Ethik stehen hier manchmal dem sinnlosen BLABLA gegen?ber. Ich find?s schade, dass
dieses board nicht anst?ndig genutzt wird. Vielleicht wirken ein paar gute Beispiele.
Merlin, Kodjo, lasst es uns gelegentlich wieder richtig nutzen, vielleicht k?nnen wir ein paar alter Hasen wie fishman und andere zu einer Kommunikation ermuntern.
Bitte lasst dieses board eine Ecke f?r ausgew?hlte sein- wer es finden will- wird es finden.
F?r andere Foren/ Tipps bin ich dankbar.
Claudia</HTML>
kodjo
Re: @!#$ ich war nun 10 Jahre offline
02. Dezember 2005 01:32
<HTML>Ja, das kann ich ideell unterst?tzen. Praktisch mitwirken kann ich nicht. Wenn ich den Wikipedia Artikel Mailart flott bekommen habe, sind f?r mich andere Themen dran.

Alle die unter "Mailart" nachschlagen, sind entweder Mailartisten oder k?nnten es werden. Also mu? ein Link hin, der sie in die Szene bringt, aber falls zu einem Forum, dann mu? das auch den Netzm?ll und die oberfl?chlichen Trampel und Psychobomber absch?tteln k?nnen, die sich bei Wikipedia rumtreiben.

So ein geschlosseneres Forum k?nnte vielleicht beim Kulturserver eingerichtet werden: Testet mal aus, ob das durch Mausklick vorinstallierbare Forum beim Kulturserver geeignet w?re. Alles kostenlos.

Passenden Kulturserver ?ber [new.heimat.de] aussuchen, Maske ausf?llen und Forum einrichten. Dabei m??t ihr entweder die Seitentechnik des Kulturservers benutzen, dann gibts das vorinstallierte aber konfigurierbare Forum, oder ?ber FTP eigene Software einrichten (schwieriger). Es wird keine Kulturpolizei auftauchen und fragen ob ihr denn Kultur studiert habt.

Wenn ihr vermeiden wollt, da? in der Eingangsadresse immer kulturserver steht, irgendwo unter einem euch angenehmen Domainnamen eine sch?ne Seite anlegen und von dort zum Kulturserver weiterleiten. Verzeichnisse auf dem Server sind direkt nur erreichbar (normalerweise) unter Kulturserver/home/(wieihrwollt) - das Verzeichnis k?nnte beispielsweise mailartforum hei?en, aber unter Klaus Rupp oder jemand anders angemeldet sein. Wenn ihr nicht wi?t, wie ihr den richtigen Verzeichnisnamen bekommt oder vorsichtig sein wollt, dann per e-mail oder fon Kontakt mit den Leuten beim Kulturserver aufnehmen und eure Absicht erz?hlen. Die sind kooperativ und tun normalerweise ihr Bestes (Ausnahmen best?tigen die Regel). Mir aber egal ob es der Kulturserver ist oder woanders.

Und wenn wir das bei Wikipedia verlinken, trudeln in dem Forum bald ein paar oberfl?chlich Interessierte ein und ab und zu auch dicke Fische. Das w?re die Zeit, wo es f?r noch- oder wieder aktive Mailartisten interessant wird, sich dort zu treffen. Diese zwei Gruppen k?nnten sich zu einem lebendigen Forum erg?nzen.

?berlegt mal ob ihr sowas machen und betreuen wollt. Wenn euch zuviel Action, hab ich daf?r volles Verst?ndnis und w?rde euer feines Forum behutsam in Erinnerung behalten.

Ich mu? suchen, ob es woanders ein geeignetes Forum mit ?hnlich netten Leuten gibt. Egowixer, die Foren haben, wollen wir bei Wikipedia nicht ansiedeln. Englischsprachige Foren werde ich da jetzt verlinken.

Auf der Wikipedia Diskussionsseite zu Mailart k?nnt ihr ?nderungen vorschlagen, ihr k?nnt sie auch selbst im Artikel vornehmen und Links in eine Liste legen, wenn ihr meint, da? ihr damit was besser macht.

Falls es unklar ist, was ihr mit den ?nderungen wollt, wird euch vermutlich ein "fluss" danach fragen. Jede wirkliche Verbesserung des Artikels durch euch macht den Artikel auch zu eurem Artikel. Da Wikipedia sich weltweit gegen Vandalen durchsetzt, wird der Artikel auch die d?mmsten Angriffe irgendwelcher Fuzzis ?berleben. Ihr m??t da nicht unbedingt aktiv werden, aber wenn ihr wollt: Willkommen! Meldet euch bei Wikipedia an und seid mutig.

kodjo</HTML>
kodjo
Re: @!#$ ich war nun 10 Jahre offline
02. Dezember 2005 01:47
<HTML>Noch ne Frage: Das Mailart Logo m?chte ich hier nicht abschleppen, wenn ihr es als Schmuckst?ck f?r Euch reservieren wollt. Aber wenn es eigentlich sozusagen Public Domain ist, w?rde es dem Wikipedia Artikel gut zu Gesicht stehen. W?re eure Entscheidung, ob ihr das bei Wikipedia f?r den Artikel hochladen wollt. Problem w?re, die Rechte m?ssen gekl?rt sein.

Siehe [de.wikipedia.org]

So, das wars mit meinem Informationshaufen, jetzt werd ich Euch das in Ruhe sortieren lassen.

kodjo</HTML>
claudia
Re: @!#$ ich war nun 10 Jahre offline
03. Januar 2006 16:46
<HTML>He Merlin,
was hei?t hier helfen...
wir k?nnen uns nur gelegentlich f?r das Forum einsetzen und dich auf jeden Fall unterst?tzen -
warum ziehst du dich halb von der Bildfl?che und halb bist du pr?sent -
es w?re doch besser sich nur mit KommunikationsArtWilligen
auseinanderzusetzen!!!!
Soll ich dir mal wieder SCHOKOLADE SCHICKEN?
Gr??e aus Berlin</HTML>
Fish-mail-production
Re: @!#$ ich war nun 10 Jahre offline
25. Januar 2006 13:44
<HTML>und noch nee nachricht ich warte auch auf schokolade</HTML>
claudia
Re: @!#$ ich war nun 10 Jahre offline
03. Januar 2006 16:46
<HTML>He Merlin,
was hei?t hier helfen...
wir k?nnen uns nur gelegentlich f?r das Forum einsetzen und dich auf jeden Fall unterst?tzen -
warum ziehst du dich halb von der Bildfl?che und halb bist du pr?sent -
es w?re doch besser sich nur mit KommunikationsArtWilligen
auseinanderzusetzen!!!!
Soll ich dir mal wieder SCHOKOLADE SCHICKEN?
Gr??e aus Berlin</HTML>
Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.